Familien Festival Urnäsch 2019

IMG_4366 Kopie.JPG

Am 7. und 8. September 2019 fand zum fünften Mal das Familien Festival Urnäsch statt. Bisher wurde das Festival von Urnäscher Familien organisiert. Neu zeichnet sich Hotz’n’Plotz Entertainment dafür verantwortlich. Während zwei Tagen konnten Kinder und Familien Konzerte und ein actionreiches, kindergerechtes Rahmenprogramm erleben. Die Kinderkonzerte und kreativen Aktivitäten drehten sich dabei rund um die Appenzeller Kultur.

Die Kinderbands Marius & die Jagdkapelle, Silberbüx, Linard Bardill und Zwirbelwind sorgten am Samstag und Sonntag für musikalische Highlights. Zudem traten das Buebechörli Urnäsch und die Meedle mit der Appenzeller Streichmusik Vielsaitig als lokale Volksmusik-Formationen auf. So entstand ein spannender Mix aus bekannten Kinderbands und traditioneller Appenzeller Musik.

Mit dem Rahmenprogramm war die Appenzeller Kultur auch neben der Hauptbühne erlebbar: im Zäuerli-Zelt konnten Jodeln und Streichmusik ausprobiert werden. Schwingen, eine Bauernhof-Olympiade, ein Dialekt-Memory, ein Strohballenspielplatz und viele weitere Kinderspiele sowie Workshops rundeten die Aktivitäten ab.

In der Festivalküche gab es feine lokale Gerichte und an Grillstationen konnten sich die kleinen und grossen Gäste selber versorgen. Vom Samstag auf den Sonntag konnten die Familien im Zelt übernachten und wurden vor dem Brunch vom Alphornwecker aus den Federn geholt. Auch am zweiten Festivaltag wurde bis zum Schluss gesungen, geschwungen, gezäuerlet und gelacht und die Vorfreude auf das nächste Familien Festival steht bereits.

Hier geht es zu weiteren Infos vom Familien Festival Urnäsch.