Mit Pilu hoch hinaus! - Klettern im Pilatusmarkt

Vom 8. - 15. April durften wir zusammen mit dem Pilatusmarkt und den Pilatusbahnen eine Kletterwoche veranstalten - “Mit Pilu hoch hinaus!”. Die Kinder konnten an fünf Posten, die im ganzen Einkaufscenter verteilt waren, ihre Kletterkünste unter Beweis stellen und lernen, welche Kräfte und Fähigkeiten man zum Klettern braucht. Das grosse Highlight, neben dem Boulderberg, war der ca. 6 Meter hohe Kletterbaum, den man erklimmen und sich anschliessend abseilen konnte - natürlich gut gesichert. Auch der Pilatus-Hausdrachen Pilu war im Einkaufscenter zu Besuch.

Ein Erinnerungsfoto auf dem Gipfel des Pilatus durfte natürlich nicht fehlen. Das konnten die Besucher beim Fotoposten schiessen und ausdrucken. Der ganze Parcours war zudem mit einem Wettbewerb verbunden, bei dem man u.a. eine Übernachtung in einem Baumzelt auf dem Pilatus gewinnen konnte!