Das Shoppi Tivoli Labor mit Professor Bummbastic

Vom 2. Bis 7. August 2021 fand im Rahmen vom Kindersommer zum ersten Mal das Shoppi Tivoli Labor von Hotz’n’plotz Entertainment statt. Geführt wurde dies von Professor Bummbastic.

An 6 Laborstation stellte Professor Bummbastic verschiedene Experimente zu den Themen Energie, Robotik, Luft, Trägheit, Schwerkraft und Magnetismus vor. So lernten die Kinder auf spielerische Art und Weise was für spannende Kräfte nur schon in unseren Alltagsgegenständen stecken und konnten wild herumtüfteln und experimentieren. 

Auch die Eltern lernten Neues dazu – während Showblöcken auf seiner Laborbühne demonstrierte Professor Bummbastic seine Lieblingsexperimente. Hierbei flog die eine oder andere PET-Rakete durch die Luft, Kinder konnten mit ihrem Körper Musik weiterleiten und auch die Eltern konnten mit dem Feuer spielen. So beeindruckte Professor Bummbastic Klein und Gross. 

Weitere Eindrücke vom Kindersommer im Shoppi Tivoli sind hier zu finden.